Flüssiger, organischer Dünger aus Hirudo Blutegelwasser

Flüssiger, organischer Dünger aus Hirudo Blutegelwasser

Blutegel sind exotische Haustiere mit einer einzigartigen Lebensweise. Sie lassen sich leicht unter häuslichen Bedingungen züchten, und das Wasser, in dem sie leben, wird als Flüssigdünger für die Bewässerung von Pflanzen verwendet. Blutegel gehören zur Familie der Plattwürmer und leben in einer aquatischen Umgebung. Der im Wasser lebende Wurm macht die Bedürfnisse und setzt große Mengen an Exkrementen frei, die die Flüssigkeit gelb und reich an Elementen machen. Wenn das Wasser klar und trüb von klar und sauber wird, ist es Dünger geworden, um die Pflanzen zu bewässern. Die Blutegel trinken das Blut und ernähren sich davon. Infolgedessen geben sie das assimilierte und transformierte Blut an das Wasser ab. Reich an Spurenelementen und Mineralien, die das Pflanzenwachstum stimulieren. Somit bildet die Pflanze eine gute und reichhaltige Blattmasse sowie ein starkes Wurzelsystem.
Das Blut des Blutegels ist ein natürlicher ökologischer Dünger mit einem hohen Gehalt an Eisen, Stickstoff und Zink. Andere Substanzen, die das Wasser füttern und anreichern, sind Blutegelhäute. Blutegel verändern wie Schlangen alte Haut. Durch das Entfernen des alten Gehäuses verschlechtert sich eine Art Wolke und bildet sich am Boden ihres Wohnraums. Die Blutegelhäute geben dem wässrigen Dünger ein zusätzliches organisches Element. So erhalten Sie Flüssigdünger aus dem Blutegel: Hirudo-Blutegel, ein großer Behälter, ein Eimer, ein Glas oder eine Flasche werden benötigt.
Füllen Sie den Behälter mit Fluss-, Regen- oder Leitungswasser. Legen Sie die Blutegel hinein und stellen Sie sicher, dass sie Sauerstoff haben. Je mehr Blutegel es gibt, desto schneller erhalten Sie Düngerwasser, um Ihre Haus- oder Gartenpflanzen zu gießen. Wenn Sie 100 Blutegel in einem 10-Liter-Behälter züchten, ist der Dünger in 3 Tagen fertig. Teilen Sie das stehende Wasser von den Blutegeln und bewässern Sie die Pflanzen. Wechseln Sie in dem Behälter, in dem die Blutegel leben, das Wasser und nach einigen Tagen ist der ökologische Dünger fertig. Die Bewässerung mit organischem Blutegeldünger fördert das Wachstum und die Entwicklung von Blumen, Früchten, Sträuchern, Gras und Pflanzen aller Art. Der erhaltene Dünger ist einzigartig, da er aus verarbeitetem Blut stammt. Rohes Rohblut ist sehr stark und bei der Spülung ist Vorsicht geboten. Stattdessen können Sie mit Blutegelwasser ohne Sorgen bewässern, dass die Pflanzen Probleme haben.
Es kann direkt mit Blutegelwasser gespült oder sauberem Wasser zugesetzt werden. Blutegel-Dünger füttert den Boden besser als jeder andere organische und nicht-organische Dünger. Mit Dünger können Sie auch Gemüse und Obstbäume bewässern, den Boden füttern, aber dafür benötigen Sie eine große Menge Blutegel, die in Behälter mit Wasser aufgeteilt sind. Das Blutegelwasser riecht nicht, wenn es am dritten bis vierten Tag verwendet wird. Wenn es eine Woche oder länger bleibt, beginnt es zu riechen. Es wird daher empfohlen, maximal Blutegel-Dünger bis zu 4 Tagen zu verwenden.

Back to blog